Ceyenne Software
Ceyenne Software

Mit Ceyenne erwartet Sie eine umfassende Software Lösung im Bereich Logistik, Omni Channel, Lagerverwaltung und Fulfillment. Ceyenne wurde von Diract It entwickelt. Seit dem Start im Jahre 2007 wurde Sie bei zahlreichen Kunden in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich implementiert.

Die Ceyenne Software Suite ist modular aufgebaut und kann entweder als Gesamtpaket eingesetzt werden, oder als einzelnes Modul in bestehende Lösungen integriert werden.

Die Ceyenne Software wurde seit Beginn von Experten aus den Bereichen Logistik, Omni Channel, Fulfillment erarbeitet und durch Praxistests stetig weiterentwickelt, sodass sie heute die besten Lösungen für die wesentlichen Probleme anbietet.

“AUSGEZEICHNET FUNKTIONIERENDE LOGISTIKPROZESSE SIND DIE WESENTLICHE BASIS FÜR EINE ERFOLGREICHE OMNI CHANNEL STRATEGIE”

Ceyenne WMS

Ein zentrales Modul von Ceyenne ist das Warehouse Management System. Das WMS steuert alle Prozesse in und um das Lager. Von Wareneingang, über Lagerung zu Picking und Versand. Über die Basisprozesse hinaus unterstützt das System auch alle Hilfsprozesse welche im Lager vorkommen können. Dies inkludiert unter anderem Retouren, Value Added Logistic, Produktionsunterstützung, Qualitätskontrolle, Lagerstandskontrolle & Cycle Counting.

Die wesentlichen Merkmale von Ceyenne sind die hohe Prozessintelligenz und die flexiblen Integrationsmöglichkeiten. Diese betreffen sowohl verschiedene ERP Systeme und webshop Lösungen, als auch Logistikanbieter. Es sind bereits mehr als 50 Verbindungen im System integriert mit lokalen und internationalen Paketversendern und Transportunternehmen.

Ceyenne Concentrator

Die wesentlichen Funktionen dieses Moduls sind die automatisierte Bestellflusssteuerung (Automated Order Management) und Produktdatenbank (PIMS). In der heutigen Zeit betreiben Unternehmen eine Vielzahl von parallelen online und offline Kanälen in denen ihre Produkte angeboten werden. Bestellungen sind nicht mehr simple 1:1 Lagerbestellungen, sondern müssen aus verschiedensten Warenströmen zusammengefasst oder geteilt werden. Dadurch entsteht eine entsprechend hohe Bedeutung von hochautomatisierten Prozessen/Systemen im Bereich Produktdaten Management und Bestellfluss Management. Ceyenne Concentrator vereint beide Funktionen in einem System.

“Der richtige Waren-, Bestell- und Informationsfluss ist entscheidend für ein erfolgreiches Omni Channel Geschäft”

Andere Ceyenne Funktionen

Zusätzlich zu Ceyenne WMS und Ceyenne Concentrator bieten wir folgende Lösungen an:

  • Publishing Management (newsletter, etc.)
  • Virtual Stock
  • Customer Service
  • Automatisches Preis Management
  • Vendor Management Inventory
  • Value Added Logistics
  • Übersetzungs Modul
  • Warehouse Intelligence
  • Cycle counting
  • Drop Shipping
  • Stock Management
  • Datenkontrolle
  • CMS Modul

Ceyenne bietet auch verschiedene Lösungen für Bestell Front Ends wie webshops für B2B oder B2C

Und außerdem bieten wir auch noch ein Business Intelligence Modul, daß Ihnen die Möglichkeit bietet die Vielzahl an Daten zu analysieren und ihre automatisierten Prozesse entsprechend zu steuern.

Branchen

Logistik

Großhandel

Produktion

Einzelhandel

e-commerce

Lösungen
Logistik: Logistik ist überall

Logistik beinhaltet Steuerung, Planung, Controlling und Durchführung von Warenströmen innerhalb einer Organisation. In Kürze: Sicher sein, daß die richtigen Güter zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Anzahl am richtigen Ort sind. Aber dies muss möglichst effizient passieren – wie geht das?

Organisieren Sie effizienter
Eine effiziente Logistik Organisation zu entwickeln ist eine entsprechende Herausforderung. Unser tiefes Verständnis von Geschäftsprozessen und unsere Software Lösungen können ihnen wesentlich dabei helfen. Ceyenne WMS führt zu effizienteren Prozessen und damit zu Einsparungen im Platzbedarf im Lager und geringerem Personalbedarf.

Omni Channel: Der Kunde im Mittelpunkt

Wo Multi Channel und Cross Channel die Vertriebskanäle im Fokus haben, konzentriert sich Omni Channel auf das Marken und Produkterlebnis des Kundens. Der Kunde erlebt eine Marke durch Kontakte an verschiedenen Touch Points. Omni Channel soll es ermöglichen, daß der Kunde ein einheitliches Erlebnis hat, unabhängig vom Kanal in dem er sich befindet.

Der Kunde steht im Geschäft und möchte ein online verfügbares Produkt, dann ist die natürlich möglich. Ist er online und will das Produkt auch im Geschäft abholen, kein Problem. Egal wo er ist, Omni Channel durchbricht die Grenzen zwischen den Kanälen.

Fulfillment

Fulfillment bedeutet Bestellungen so schnell und effizient wie möglich durchzuführen. Ceyenne unterstützt Sie dabei, durch hochgradige Automatisierung, diese Prozesse optimal zu steuern.

WOLLEN SIE MEHR ÜBER UNSERE LÖSUNG WISSEN?

WIR MELDEN UNS

Wir wollen Ihre Meinung!

SCHICKEN SIE EIN E-MAIL

ICH BLEIBE AM LAUFENDEN
INTERESSE AN EINEM JOB?